pflegehinweise

anpassen:

die kleidungsstücke können im nachhinein an die jeweilige trägerin angepasst, angeformt werden, damit sie wie angegossen sitzen. es kann je nach figur noch da und dort zugegeben oder/und eingenommen werden!!!!! (oberweite, hüfte, armausschnitt, ärmellänge, usw.) bitte nehmen sie mit mir kontakt auf.

pflege:

die filzarbeiten sind alle waschbar. von hand mit leicht warmem wasser (knapp handwarm) und woll- oder seidenwaschmittel waschen. nicht wringen, nur leicht drücken, wie einen feinen merinopulli. Nach dem waschen in kaltem wasser mit wenig essig und 1-3 tropfen lavendelöl spülen und danach vorsichtig in ein frotteetuch einwickeln, gut ausdrücken. die grossen kleidungsstücke können sie in der waschmaschine schwingen. Noch leicht feucht vorsichtig in form ziehen. kleidungsstücke eventuell anziehen und an ihren körper klopfen, so dass sie wieder genau passen. schals und stulpen liegend trocknen. kleidungsstücke vorsichtig ausziehen, so wenig wie möglich dehnen und liegend trocken.

accessoires pflegen sie mit einem seiden - oder wollwaschmittel oder mit einem milden shampo: in kaltem oder handwarmem wasser von hand waschen, ausdrücken und liegend trocknen (evt. bügeln auf 2. stufe).

pillung:

bei hochwertiger merinowolle ist es normal dass die wolle/filz leicht pillt. wenn dies der fall ist , schneiden sie bitte die flusen mit der schere ab, auf keinen fall die flusen herausziehen.

Zurück